Teaser

Willkommen bei der NZ Brühlbärbel Mittelstadt e.V.
Wir begrüßen dich auf unserem Internetauftritt. Hier findest du alle wissenswerten Informationen rund um unseren Verein. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

facebook

Außerdem findest du uns auch auf Facebook mit vielen zusätzlichen Informationen facebook.com/nzbruehlbaerbel. Schau einfach mal rein!


Gemeindebote vom 23.02.2017

Am Samstag um 12 Uhr starteten wir mit dem Bus zu unserem Überraschungstag, an welchem die Veranstaltungen im Vorfeld nicht bekannt sind. Unser erstes Ziel war dieses Jahr der Umzug der Deggner Leirakiebl e.V. in Deggingen. Unser Dietmar steuerte den vollbesetzt Bus wie immer sicher zu unserem Zielort. Traditionell bekam jeder im Bus von unsrer Helga ein Überraschungsei überreicht, um die Vorfreude noch zu steigern.

In Deggingen angekommen, hat unser Alex kurzerhand eine neue Pyramide eingeübt, in der auch Kinder mitmachen konnten.

Pyramide in Deggingen

Die Umzugstrecke war gesäumt von vielen großen und kleinen Zuschauern, die sich über jede Menge Süßigkeiten freuen konnten. Unter den Hästrägern war auch eine Zunft aus Mühlhausen i.T. die sich Brühlkuckuck nannte und einige Bärbels vor die Frage stellte, ob sie an der richtigen Position in der Aufstellung standen.

Nach einer knapp 2 stündigen Pause in Mittelstadt fuhr der Bus weiter zu unserer Ü-Night. Ziel war der Brauchtumsabend bei der Narrenzunft Steinhilben e.V.. Neben der Festhalle konnte in zwei Festzelten gefeiert werden, bis uns der Bus pünktlich um 0 Uhr nach Hause brachte. Ein schöner Ü-Day ging zu Ende.

Am Sonntag folgte zum Abschluss des Wochenendes ein schöner Umzug in Deizisau. Bei strahlendem Sonnenschein und einer frühen Laufnummer konnten wir den Zuschauern den ein oder anderen Streich spielen und die Kinder mit ein paar Süßigkeiten beglücken.

Termine Hauptfasnet:

Donnerstag, 23. Februar
Kinderumzug in Eningen bei den Häbles-Wetzer
Beginn ist um 14:00 Uhr
Rathaussturm in Mittelstadt
Beginn ist um 17:00 Uhr
Hexennacht in Aich bei den Täleshexen
Der Bus fährt um 19:30 Uhr

Freitag, 24. Februar
Kindergarten- und Schulsturm in Mittelstadt
Beginn ist 9:00 Uhr
Brauchtumsabend in Hirschau
Der Bus fährt um 19:30 Uhr

Samstag, 25. Februar
Weißwurstfrühstück am Rathaus
Beginn ist um 10:00 Uhr
Fasnetsumzug bei der Narrenzunft Großengstingen
Der Bus fährt um 12:00 Uhr

Sonntag, 26. Februar
Umzug mit anschließendem Fest beim Narrenverein Rechberg in Klettgau
Der Bus fährt um 10:00 Uhr

Montag, 27. Februar
Umzug in Trochtelfingen
Der Bus fährt um 12:00 Uhr
Fasnetsparty in Bitz
Der Bus fährt um 18:00 Uhr direkt von Trochtelfingen weiter nach Bitz

Dienstag 28. Februar
Umzug der Narrenzunft Hayingen
Der Bus fährt um 12:00 Uhr
Kehraus im Sportheim in Neckartenzlingen
Beginn ist um 18:00 Uhr

Do Goischt - hosch me!

rightweitere Neuigkeiten

Eigene Veranstaltungen

    Kein Termin verfügbar.

Termine

    Kein Termin verfügbar.

rightAlle Termine anzeigen