Teaser

Gemeindebote vom 14.02.2020

Ein vollgepacktes Wochenende liegt hinter uns. Am Freitag war es endlich soweit und wir konnten gemeinsam mit vielen befreundeten Zünften aber auch vielen verkleideten Fasnetsfreunden unsere Hallenfasnet feiern. In einer vollen Halle heizte DJ Voxy unserem Publikum richtig ein. Einige Zünfte begeisterten die Menge mit Musik- und Tanzauftritten. Auch unsere Bärbeln hatten einen super Tanz vorbereitet. Hier nochmal ein großes Dankeschön vor allem an unsere vier Männer, die das Publikum zum Toben brachten.

Am Samstag ging es dann weiter mit unserer Kinderfasnet. Hier wurde den Kindern einiges geboten. Unsere Moderatorinnen Tamara und Nicki hatten einige Spiele und Tanzrunden für die Kinder vorbereitet und so verging der Nachmittag wie im Flug. Ein Highlight war dieses Jahr unsere Tombola. Diese war ein voller Erfolg und der Erlös geht unserer Jugendarbeit zu Gute. Wir möchten uns bei allen Besuchern recht herzlich bedanken und freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Hallen- und Kinderfasnet.

Am Sonntag ließen wir es uns trotz des anstrengenden Wochenendes nicht nehmen, beim Umzug durch Betzingen mitzulaufen. Bei strahlendem Sonnenschein zog es zahlreiche Zuschauer an den Straßenrand und so konnten wir das super Wochenende gebührend ausklingen lassen.

Termine:

Freitag, 14. Februar
Räuberfasnet in Ohmenhausen. Beginn ist um 20:00 Uhr.

Samstag, 15. Februar
Umzug in Deggingen
Beginn ist um 14:00 Uhr. Der Bus fährt um 12:00 Uhr.

Sonntag, 16. Februar
Umzug in Oberstetten.
Beginn ist um 13:30 Uhr. Der Bus fährt um 11:30 Uhr.

Hauptfasnet:

Donnerstag, 20. Februar
Narren- und Kinderumzug in Eningen. Beginn ist um 14:00 Uhr.
Rathaussturm in Mittelstadt
Beginn ist um 17:00 Uhr

Freitag, 21. Februar
Kindergarten- und Schulsturm in Mittelstadt
Beginn ist um 9:00 Uhr
Anschließend Besuch der örtlichen Geschäfte
Nachtumzug mit Fest in Straßberg.
Beginn ist um 19:00 Uhr. Der Bus fährt um 17:30 Uhr

Samstag, 22. Februar
Ü-Umzug. Lasst Euch überraschen.
Beginn ist um 13:00 Uhr. Der Bus fährt um 08:30 Uhr.

Sonntag, 23. Februar
Umzug in Eglingen
Beginn ist um 13:30 Uhr. Der Bus fährt um 12:00 Uhr

Montag, 24. Februar
Rosenmontagsumzug in Westerheim
Beginn ist um 13:30 Uhr. Der Bus fährt um 11:30 Uhr
Deifelsdisko der Narrenzunft Deifeilsweiber und Deifelsgsell aus Pliezhausen in der Mehrzweckhalle in Rübgarten
Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Bus fährt um 19:30 Uhr.

Dienstag, 25. Februar
Umzug in Hayingen
Beginn ist um 14:00 Uhr. Der Bus fährt um 12:00 Uhr
Kehraus im Schlemmerstüble in Metzingen um 18:00 Uhr

Do Goischt - Hosch me!

rightweitere Artikel lesen

Veranstaltungen

rightAlle Termine anzeigen

Fasnet 2021