Gemeindebote vom 14.02.2019

Ein vollgepacktes Wochenende liegt hinter uns. Am Freitag war es endlich soweit und wir konnten gemeinsam mit vielen befreundeten Zünften aber auch vielen verkleideten Fasnetsfreunden unsere Hallenfasnet feiern. In einer vollen Halle heizte DJ Voxy unserem Publikum richtig ein. Einige Zünfte begeisterten die Menge mit super Tanzauftritten. Am Samstag ging es dann weiter mit unserer Kinderfasnet. Hier wurde den Kindern einiges geboten. Unsere Moderatorinnen Lisa und Nicki hatten einige Spiele und Tanzrunden für die Kinder vorbereitet und so verging der Nachmittag wie im Flug. Wir möchten uns bei allen Besuchern recht herzlich bedanken und freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Hallen- und Kinderfasnet.

Am Sonntag ließen wir es uns trotz des anstrengenden Wochenendes nicht nehmen, beim Umzug durch die Tübinger Altstadt mitzulaufen. Bei strahlenden Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen zog es zahlreiche Zuschauer an den Straßenrand. Unseren ganz kleinen Bärbeln waren auch hier wieder sehr fleißig und haben neben den vielen Bonbons die sie verteilt haben auch eine kleine Kinderpyramide gestellt. Die vielen kleinen Bärbeln waren das Highlight an jedem Sprecherwagen.

Termine:

Freitag, 22. Februar
Brauchtumsabend bei den Erminger Hohwegtrapper in Ulm. Beginn ist um 20:00 Uhr. Der Bus fährt um 19:00 Uhr.

Samstag, 23. Februar
Umzug, Narrentreiben und Hexennacht in Aidlingen bei den Aidbachhexen. Beginn ist um 13:30 Uhr. Der Bus fährt um 12:00 Uhr.

Sonntag, 24. Februar
Umzug in Deizisau. Beginn ist um 14:00 Uhr.

Hauptfasnet:

Donnerstag, 28. Februar
Narren- und Kinderumzug in Eningen. Beginn ist um 14:00 Uhr.
Rathaussturm in Mittelstadt. Beginn ist um 17:00 Uhr

Freitag, 01. März
Kindergarten- und Schulsturm in Mittelstadt. Beginn ist um 9:00 Uhr
Anschließend Besuch der örtlichen Geschäfte
Nachtumzug mit Fest in Straßberg. Beginn ist um 19:00 Uhr. Der Bus fährt um 17:30 Uhr

Samstag, 02. März
Umzug in Tuttlingen. Beginn ist um 14:00 Uhr. Der Bus fährt um 11:00 Uhr.
Narrenparty der Degerschlachter Eulen. Beginn ist um 20:00 Uhr. Der Bus fährt um 19:45 Uhr

Sonntag, 03. März
Umzug in Eglingen. Beginn ist um 13:30 Uhr. Der Bus fährt um 12:00 Uhr

Montag, 04. März Rosenmontagsumzug in Kappel am Rhein Beginn ist um 13:30 Uhr. Der Bus fa?hrt um 10:30 Uhr
Deifelsdisko der Narrenzunft Deifelsweiber und Deifelsgsell aus Pliezhausen in der Mehrzweckhalle in Rübgarten. Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Bus fährt um 19:30 Uhr

Dienstag, 05. März
Umzug in Gammertingen. Beginn ist um 14:00 Uhr. Der Bus fährt um 12:00 Uhr
Kehraus im Schlemmerstüble in Metzingen um 18:00 Uhr

Do Goischt - hosch me!