Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen aus unserem Verein

Gemeindebote vom 08.02.2024

Brauchtumsabende in Mössingen, Oferdingen und Umzug in Oberstetten

Ein volles Wochenende liegt hinter uns.

Am Freitag starteten wir mit dem Brauchtumsabend in Mössingen. In einem riesen Zelt mit super Auftritten und einer großen Bar konnten wir hier gemeinsam feiern.

Samstags starteten dann wieder unsere kleinen Bärbeln mit der Kinderfasnet in Oferdingen,…

Einladung

Rathaussturm am 08.02.2024

Gemeindebote vom 01.02.2024

Brauchtumsabende in Wildberg, Kirchentellinsfurt und Rübgarten und Umzug in Frickenhausen

Los ging es für uns dieses Wochenende am Freitag mit dem Lompaball in Wildberg.

Am Samstag ging es für unsere kleinen Bärbeln nach Kirchentellinsfurt zur Kinderfasnet bevor die großen Bärbeln abends bei der Konfettiparty in Rübgarten feiern konnten.

Bei strahlenden Sonnenschein konnten…

Gemeindebote vom 25.01.2024

Kinderfasnet der Brühlbärbel

Dieses Wochenende waren wir zu Gast in Berkheim. Nach dem Narrenbaum stellen konnten wir hier in der Halle eine super Party feiern.

Am Samstag ging es für uns weiter bei der Narrenzunft Sickenhausen. Auch hier war es ein schönes Fest in der Wittumhalle.

Unser Highlight dieses Wochenende…

Einladung

Kinderfasnet am 21.01.2024

Gemeindebote vom 18.01.2024

Start in die Fasnet 2024

Dieses Wochenende starteten wir so richtig in die neue Kampagne. Am Freitag ging es für uns mit einem fast voll besetzten Bus nach Baltmannsweiler. Nach kurzer Verwirrung über die neue Location haben aber auch hier die Bärbeln die Bühne wiedergefunden und gemeinsam eine riesen Party gefeiert. Am Samstag…

Einladung

Häsabstauben am 06.01.2024

Einladung

Blutspende am 20.10.2023

Spende nur nach vorherige Terminreservierung (maximal 99 Plätze)!

Termin reservieren
Einladung

Garagenflohmarkt am 15.10.2023

Einladung

Jubiläum - 20 Jahre NZ Brühlbärbel Mittelstadt e.V.

Gemeindebote vom 16.02.2023

Brauchtumsabend in Rommelsbach

Dieses Wochenende waren wir zu Gast bei der Narrenzunft Rommelsbach zu Ihrer NarrenNacht. Bei super Guggenmusik und einer Band konnte hier gefeiert werden.

Nun starten wir frisch erholt in die Hauptfasnet mit einem vollgepackten Programm.

Termine Donnerstag, 16. Februar …
Gemeindebote vom 09.02.2023

Brauchtumsabende in Hochdorf, Oferdingen und Umzug in Betzingen

Los ging es für uns dieses Wochenende am Freitag mit der Hallenfasnet in Hochdorf. Hier konnte man bei einer Partyband und Guggenmusik seine Tanzkünste unter Beweis stellen.

Am Samstag ging es weiter mit der Hallenfasnet der FNZ Reutlingen in Oferdingen. Bei super Musik wurde dort die Bühne…

Gemeindebote vom 02.02.2023

Brauchtumsabend der Ranzenpuffer in Kirchentellinsfurt und Umzug in Reutlingen

Das Wochenende startete für uns am Samstag mit der Kinderfasnet bei den Ranzenpuffer in Kirchentellinsfurt. Hier konnten unsere Kinder bei tollen Auftritten und Spielen den Nachmittag genießen. Abends durften dann die „großen“ Bärbels bei der Hallenfasnet in Kirchentellinsfurt feiern.

Am vergangenen…

Gemeindebote vom 26.01.2023

Brauchtumsabende in Sondelfingen und Wannweil

Dieses Wochenende waren wir zu Gast beim Jubiläum der Sondelfinger Füchse. Hier konnte man in der Halle tolle Auftritte anschauen oder im Barzelt mit DJ feiern. Am Samstag ging es für uns nachmittags weiter mit dem Narrenbaumstellen der Liebenau-Häxa in Neckartailfingen. Abends waren wir in Wannweil…

Gemeindebote vom 19.01.2023

Brauchtumsabend in Wendelsheim und Umzug in Degerschlacht

Dieses Wochenende begann für uns am Freitag mit dem Brauchtumsabend in Wendelsheim. Hier konnten wir in einer Halle mit tollen Auftritten und Guggen oder einem Zelt mit DJ gemeinsam feiern. Am Samstag waren wir zu Gast bei den Degerschlachter Wildsaua. Diese feierten ihr 20+1. Jubiläum mit einem großen…

Gemeindebote vom 12.01.2023

Häsabstauben zum Start in die Fasnet 2023

Nach zwei Jahren Pause konnten wir endlich wieder traditionell am 06. Januar mit unserem Häsabstauben die 5. Jahreszeit einläuten. Nach Erzählung und Aufführung der Geschichte wurde die Brühlbärbel zum Leben erweckt. Auch in diesem Jahr gab es ein neues Aktives Mitglied. Diese musste zuerst ihr Häs…

Absage unserer Veranstaltungen

Hallen- und Kinderfasnet 2023

Liebe Narrenfreunde,

leider müssen wir unsere Hallen- und Kinderfasnet am 10. und 11. Februar 2023 absagen!

Die Stadt Reutlingen musste unsere Festhalle vor wenigen Wochen mit Flüchtlingen aus der Ukraine belegen. Somit steht uns dieser Veranstaltungsort bis auf Weiteres nicht zur…

Gemeindebote vom 12.05.2022

Hauptversammlung 2022

Liebe Mitglieder und Freunde der Narrenzunft Brühlbärbel Mittelstadt,

am Freitag, 06.05.2022 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. Nach zwei Jahren konnten wir diese endlich wieder wie gewohnt durchführen. Begrüßung

Unser 1. Vorstand, Steffen Neuscheler, begrüßte 40 Mitglieder.…

Gemeindebote vom 24. März 2022

Gewinner Fasnetfenster 2022

Die Brühlbärbel sagt Danke!

Wir haben uns sehr über die vielen Gäste, die uns an unseren Narrenfenstern besucht haben, gefreut. Vielen Dank auch für die tolle „Fanpost“ und Eure großartigen Rückmeldungen per E-Mail. Wir hoffen, Ihr hattet alle viel Spaß bei der Suche!

Per Zufallsgenerator…

Gemeindebote vom 03. März 2022

Rückblick Fasnet 2022

Liebe Mittelstädter und Narrenfreunde,

Ganz heimlich still und leise haben sich am Freitag ein paar Bärbeln auf den Weg in unsere Kindergärten gemacht. Ein zweites Jahr ganz ohne die Brühlbärbel wollten wir dann doch nicht. Also haben wir beschlossen, die Kinder draußen zu besuchen und…

Gemeindebote vom 17. Februar 2022

Brühlbärbel-Fenster 2022

Liebe Mittelstädter und Narrenfreunde,

leider können wir dieses Jahr wieder nicht wie gewohnt unseren Brauchtum leben. Dennoch wollen wir die Fasnet nicht komplett aus dem Kalender streichen und haben, wie im vergangenen Jahr, unsere Brühlbärbel-Fenster gestaltet.

Ab Samstag, den…

Gemeindebote vom 25. Februar 2021

Die Brühlbärbel sagt Danke!

Wir haben uns sehr über die vielen Gäste, die uns an unseren Narrenfenstern besucht haben, gefreut. Vielen Dank auch für die tolle „Fanpost“ und Eure großartigen Rückmeldungen per E-Mail. Wir hoffen, Ihr habt alle unseren Brühlbärbel-Pflasterstein vor dem Rathaus gefunden und hattet viel Spaß bei…

Virtueller Rathaussturm mit Anklage der Rathausbande

Liebe Fasnetsfreunde,

da unsere Rathausbande wahrscheinlich gerade im Homeoffice ist, mussten wir uns für die Machtübernahme etwas Neues einfallen lassen! Sie fühlten sich sehr sicher, haben aber nicht mit unserer Online-Bärbel gerechnet die den Rathauscode geknackt hat und so an die Macht…

Brühlbärbel-Fenster

Liebe Mittelstädter,

leider können wir dieses Jahr nicht wie gewohnt unseren Brauchtum leben. Dennoch wollen wir die Fasnet nicht komplett aus dem Kalender streichen. Der Narrenbaum ist bereits gerichtet und die Fasnetsbändel hängen.

Ab Samstag, den 30.01.2021 findet ihr überall…